Sonntag, 23. Januar 2011

Reflexionen zum Neuen Jahr

{09/01/2011} Die Menschen hatten die Gewohnheit, ihre Entscheidungen zum Neuen Jahr aufzuzeichnen, um sie dann bei Neujahrsbeginn in die Praxis umzusetzen, sie machten Pläne, erneuerten ihre Aussichten, trafen Entscheidungen um Ordnung in ihr Leben zu bringen und dem Fortschritt. Inmitten dieser Ersehnungen sollten wir einige Reflexionen hervorheben, die nicht konventionell waren, die durch einen Menschen Ende 2010 registriert wurden:

Wenn ich einer der Überlebenden in einer Serie von Katastrophen auf diesem Planeten wäre, wäre ich dann vorbereitet, um die menschliche Zivilisation wieder herzustellen, auf Basis der geschwisterlichen Liebe, hin zum Nächsten und zur Natur? Ich sollte mich daran in 2011 erinnern.“

Bin ich bereit für das was kommt? Kann das Licht ausgeknipst werden, auch wenn es nur Sekunden sind, ohne dass es mich berührt? Und meine Nächsten, könnten sie mit mir rechnen, dass ich die Ruhe behalte, während die Winde der Widrigkeiten wehen?“

Bin ich mir meiner göttlichen Natur bewusst, wenigstens ausreichend, um fähig zu sein, die Evolution meiner Seele in neuen Sphären zu verwahren im Falle eines Weltkrieges? Wie kann ich meine Beziehung mit Gott verbessern, mit meinem Nächsten?“

Handle ich richtig im Haus, in der Arbeit, in der Welt in der ich lebe? Bin ich fähig, dankbar zu sein? Sind meine Handlungen ausbalanciert? Was kann ich noch tun für die Ordnung, das Licht und die Liebe?"

Ist es möglich, dass Nachfragen auf dieser Ebene durch jemanden erfolgten, die wie „Science fiction“ aussehen, oder war es durch einen Wahrheitssuchenden. Die Zukunft wird durch den erleuchteten Glauben erbaut und nicht durch evolutive Diskrepanzen im planetarischen System. Vorbereitet für Veränderungen zu sein ist bereits Transformation. Die Suche nach dem höchsten Bewusstsein bezüglich des Lebens erzeugt innere Veränderungen, die in der äußeren Welt ihr Echo haben und das ist die große Revolution. {Chronik 057}

Keine Kommentare: